Donnerstag, 3. November 2011

Mach doch mal...

... wieder was Kreatives, sag ich mir in letzter Zeit andauernd. Aber es will einfach nicht so recht, zumindest in geschriebener Form. Und Bilder sollten hier eigentlich nicht wirklich rein, zumindest nicht in diesem Ausmaß.

Was also tun?
1) Schmollen, jammern, die Arme um die angewinkelten Beine schlagen und leicht nach vorn und hinten wippen?
2) Seine Aufmerksamkeit dann eben der Fotografie zuwenden und den Blog hier vernachlässigen oder
3) mal fragen, wer denn überhaupt die Bilder sehen wollen würde? Ein paar sind ja dann doch hier drin.

Nachdem Vorschlag Nummer 1 nichts gebracht hat und Vorschlag Nummer 2 irgendwie keine Lösung ist, versuch ich es jetzt einmal mit Nummer 3.

Wer also will Fotos sehen?
1) Alle.
2) Keiner.
3) Ein paar.

Ich hoffe auf 1, tippe auf 3 und sehe 2 schon kommen.
Das Ganze würde ich dann aber trotzdem seperat gestalten, denn das hier wird Platz für Lyrik und anderes Geschreibsel. Ich mach dann also einen neuen Blog, geht ja schnell sowas.

Wer das also sehen will, drückt mal unten auf "ansprechend" bei den Reaktionen. Kommentare sind natürlich auch erwünscht!

So. Und wenn schon ich nichts Kreatives auf die Reihe bekomm, dann wenigstens alte Menschen in der Stadt.

Da bin ich nämlich neulich durch die Fußgängerzone gegangen, und hab dabei eine Kleingruppe Rentner überholt. Es waren zwei Paare. Ich hatte das Glück, folgenden Wortwechsel mitzuerleben.
Ein Paar schwieg. Das andere stritt sich ein wenig. Er wollte einen Mantel haben.
"Guck mal da, ist der Mantel nicht hübsch?"
"Wenn du so aussehen willst für damals..."
"Was soll das denn heißen?"
"Naja, es gibt schöneres. Damals sahst du ja nun nicht sooo toll aus."
"Tja. Hättest du mich du mich damals nicht geheiratet, hättest du jetzt dieses Problem nicht und ich einen neuen Mantel."
Betretenes Schweigen.
"Und wer kocht dann?"

Und damit ist es wieder bewiesen. Alte Menschen rocken!

Kommentare:

  1. Hey,

    danke für die nette Überraschung. Ich habe mich total gefreut. Du hast mich gerade noch so erwischt ... du ahnst es sicher, nach dem kürzlich ein gestellten Gedicht ... es muss mal "nur" sein.

    neuer Levin Fotoblog ? - ich würde sagen, eine super Idee und ich melde mich hiermit als allererste Leserin an, da ich die nächsten 10 Tage so gut wie internetfrei bin und du das Blog bis dahin sicher schon nett eingerichtet hast.

    ganz liebe Grüße und schreib ruhig öfter mal einen so netten Kommentar, wie den von heute nacht ... du weißt doch, man freut sich immer über etwas aus des Freundes Hand ..


    ich umarme dich,

    isabella

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    seeeehr gern! Und tja, Timing ist alles! ;-)

    Der Blog ist auch schon fast fertig, bin nurnoch beim Feinschliff... 9 Tage dauert's also nicht mehr! :-D

    Und ich werd sehen, was ich machen kann... aber ich denke, das ist sehr gut machbar! ;-)

    Eine Umarmung zurück!

    Levin

    AntwortenLöschen