Montag, 10. Januar 2011

Frühlingskommen

Der Himmel ist das Meer
und heut ist Badetag
- für Vogelfreie.





Das sind meine Gedanken heute gewesen, als ich den erste strahlend blauen Himmel des Jahres gesehen habe...
Bald, ja bald ist er schon wieder da...
Und wahrscheinlich kommt er dann doch schneller, als es uns lieb ist, der Frühling.

Kommentare:

  1. die Vogelfreien haben es wirklich gut ;) LG

    AntwortenLöschen
  2. Toll, so toll es einfach in drei Zeilen zu packen!

    Der erste Frühlingsduft, ich freu mich komischerweise in diesem Jahr ganz besonders drauf. Seit ich Rad fahre, und mich überhaupt mehr Draußen aufhalte als früher, nehme ich vieles ganz anders wahr, Gerüche, den Wind...und nix riecht wie Frühling.

    AntwortenLöschen
  3. ...kann er wirklich zu früh kommen, für uns, ach, dieser duft der uns nach draußen ruft, diese verlockung, wenn sich alles verändert, alles so licht wird (aber wir sollten uns nicht zu früh freuen, mit nachdruck wird der Winter zurückkommen... befürchte ich...)
    ein schönes gedicht, danke!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sprachlos... Da schreibt man einmal "auf die Schnelle" einen Dreizeiler, und schon bekommt man so eine Reaktion...
    Toll! :-)
    Vielen, vielen Dank an euch!!

    Und im selbern Atemzug auch die Entschuldigung dafür, dass ich so lange gebracht habe, zu antworten... Es wurde dann doch ein wenig stressig in letzter Zeit...

    Nun ja.


    Hallo Herbst.zeitlose!
    Ohne n! ;-)

    Ja, die Vogelfreien haben es wirklich gut... Da sagst du was. Das Wunder "fliegen" kennen wir ja, durch Technik. Aber werden wir je so frei sein können?
    Zum Mitfreuen oder Jammern...
    Vielen Dank! Hat mich wirklich aufrichtig gefreut, dein Kommentar! :-)



    Heyho Markus!
    Dankeee! :-D Das heißt schon was, wenn's dir gefällt. Wann sieht man sich eigntlich mal wieder? :-D



    Huhu Wencke!
    Ja, "einfach" trifft es sogar ganz gut... Es war eben einfach da, auf einmal, in meinen Gedanken...
    Wie, nichts riecht wie Frühling? Na gut, aber nach Blumen, Gras, Wald... Und wenn auch noch nicht jetzt - dann später. Vorfreude ist eben doch die schönste Freude, manchmal. ;-)
    Auch dir vielen, vielen, vielen Dank!!



    Hallöchen Gabriele!
    Hm, ob er zu früh kommen kann, weiß ich nicht. Vielleicht hat er auch nur einmal kurz vorbeigeschaut, aus seinem Urlaub.
    Aber du solltest Recht behalten...Der Winter kommt gerade mit Nachdruck. -8 Grad und Schnee, von dem ich auch schon mehr als genug hatte. Wenn noch mehr fällt, bedeutet das für mich nur wieder Arbeit... Hach jaaa... :-D
    Aber dein Dank wirft mich jetzt gerade aus der Bahn. Das bin ich ja gar nicht gewohnt, auch, wenn es mir durchaus gefällt...
    Nichts zu danken, ich machs ja nun wirklich sehr gern. :-) Ich hab eher Grund dazu, immerhin lest und kommentiert ihr das hier.
    Dankeschön für deinen Kommentar! :-)
    Ich komm aus dem Grinsen nicht mehr raus. :-D

    Liebe Grüße an euch alle!
    Levin

    AntwortenLöschen