Posts

Es werden Posts vom März, 2010 angezeigt.

Ich am Rednerpult!

Hallo Leser! Direkt zum Anfang dieser Rede muss ich harte Fakten aus meinem Leben verkünden: Ich bin Schüler! Tja. Soviel dazu. Was das alles soll? Schüler haben es heutzutage unglaublich schwer, es ist gefährlicher als das Dasein eines Wurms im Vogelnest! Den Grund kann man in jeder halbwegs guten Zeitung lesen: Missbrauchsfälle an allen möglichen Schulen. Erst die Odenwaldschule, dann andere katholische Einrichtungen und Schulen. Sogar Klöster sind betroffen! Und wisst ihr, was das Beste ist? Es soll so gut strukturiert gewesen sein, dass man sogar Dienste eingeteilt hat. Etwa den "Befriedigungsdienst". Genial, nicht? Natürlich wusste davon dann keiner, man hatte Angst. Verständlich irgendwo. Interessant fand ich auch die Aussage eines Opfers. Er sagte, dass er nur Freundschaft und Geborgenheit bei dem Lehrer finden wollte - was dieser ihm ja auch großzügig anbot. Und dann hat er das ausgenutzt. Autoritätspersonen, Pädagogen - und inzwischen sogar Psychologen! - missbrauc

Partnerarbeit

Ich öffne meine Literatür, finde viele Seiten. Neben mir: Sie. Mein Herz feiert – Es gibt ’nen Zierkuss-Besuch, zur Verdrängung des Kreatiefs.