Neulich in der Stadt

"Ey, isch hör' Einaudi!" - "Ja klar, und ich 'nen BMW! Wir sind hier in 'ner Großstadt!"
Nach diesem freundlichen Wortwechsel ging ich weg von der kleinen Gruppe Halbstarker, die hatten doch einen Schaden! Jetzt schon im Stadtlärm Autos von anderen über den selbigen Lärm zu unterscheiden. Pff.
Erstaunlich war dann jedoch, als ich hnterher doch noch meinen BMW hörte - nur, dass es eben keiner war, sondern Einaudi. Also Ludovico. Der junggebliebene Komponist und Pianist eben. Und der fällt tatsächlich auf, wie seine Tönchen aus dem Fensterchen mit den Blümchen am Straßenrändchen klingen.
Tja, hab ich denen eben Unrecht getan, macht ja nichts. Dann geht man halt wieder zurück und entschuldigt sich.
"Hey, sorry, vorhin hab ich was überreagiert. Einaudi hab ich dann auch gehört, woher kennste den denn?", frage ich kleinlaut, nachdem mich die Minimeute doch noch nicht zerfleischt hat.
"Ey, sei mal still, Altaah!" Alter? Frechheit! Nichtmal dreißig bin ich! Nichtmal ansatzweise! Aber es geht weiter: "Isch seh' ihn! Krass! Isch seh Einaudi! Hatt'isch doch Rescht, oder was?"
Jetzt war ich baff. Hab ich ein Konzert des Maestros etwa verpasst? Hier, in meiner Stadt? Das kann nicht sein. Das wüsste ich. Zumal das große Plakat mit den Veranstaltungen direkt um die Ecke hing - und da war der nicht drauf.
Jetzt könnte man meinen, vielleicht ist er nur zu Besuch. Aber falsch gedacht: Nicht in meiner Stadt. Da kommt man nichtmal zu Besuch, um ein Grab zu pflegen. Outsourcing ist das Stichwort.
Scheinbar wurde meine Stadt outgesourct, wurde mir dann klar. Aber das ist ein anderes Thema. Erstmal zurück zum Knirps. Also dem Jungen, nicht den gleichnamigen Schirmchen für die Regengüsschen, die kein Lüftchen abkönnen.
Gut, letzteres trifft auch auf den Pimpf zu, aber das muss man ja nicht betonen.
"Du siehst Einaudi? Wo spielt er denn? In einer Wohnung?" - "Spielen? Was geht mit dir, Altaah? Ey! Eeeeeyyyy! Da! Dadadada! Der R8! Voooooll geil, oder was?"

Tja. Hatte ich ihnen wohl doch kein Unrecht getan. Sowas aber auch.

Kommentare

  1. Jaaaa, so ist das wohl in dieser kleinen Großstadt.

    -ey schüüüsch, wo gehst Du- Alta, geh Ausbildung, alta - ey schüsch, las´Vierer gehen- ey has´gehört, Alta, wo gehst Du-Vierer-nä, wo gehst Du-Alta, geh Vierer!!!!-Alta, Spasti, Mißgeburt, wo gehst Du, Alta, fick Deine Mudda, schüsch alta, wo gehst du-Ach so, geh Hauptschule, Alta-Alta, has´Ticket?-Nä, was Ticket, Alta-Alta, Bus!-Alta, has Schokoticket?-Nä, Schüler-Alta, schüsch, Ausbildung, wir, Alta? Ticket?


    Zitat. Im Bus. Orksendreck.

    AntwortenLöschen
  2. Tja. Und sowas rettet unsere Welt irgendwann mal, darf wählen und redet von Kinderarmut. Wobei letzteres ja gar nicht genau definiert, woran es eigentlich fehlt - wahrscheinlich ist es Bildung, aber man weiß es ja nicht mehr genau. Und da wir hier ja auch einen Blog schreiben, hier noch das Unwort des Jahres: Lügenpresse! Denn - frag die mal - wir haben Unrecht!
    Und keine Ahnung, aber davon will ich nichts wissen, wir haben Meinung. So, Alta, Meinung gegeigt, oder was?!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Träumer

Feind